Letztes Wochenende sind wir mit zwei Teamkollegen von Happy Pig (Michelle (CAN) und Hutch (OZ)) nach Margret River gefahren. M.R. ist eine Ferien- und Weinregion und bietet nebenbei auch noch mehr Platz am Strand als die zahlreichen Strände in Perth. In Perth kann es leicht passieren das man mit 100 anderen Menschen auf 500m Strand zusammengepferscht wird, wohingegen in der Margret River Region dieser Zustand auf unter 10% schrumpft.
Australische Campingplätze sind etwas anders als das europäische Pendent:
Euro-Camping: 100 Stellplätze VS. Oz-Camping mit 14 Stellplätzen bei gleicher Fläche natürlich.
Wir hatten zwei Zelte dabei und belegten damit etwa 10m² von der etwa 50 mal 30m großen Parzelle. Die Kosten von 6,50 AUD pro Person konnten wir nicht bezahlen, da niemand da war dem wir es geben konnten. Die sanitären Einrichtungen beschränkten sich übrigens auf ein Plumpsklo.
Hier mein Samstag im Zeitraffer (genaueres und bestimmt auch objektiveres gibt es bei Micha):
- 8:30 Uhr Abfahrt Perth
- 12:30 Uhr erste Pinkelpause; irgendwo; riechen ein paar tote Kangoroos
- 13:30 Uhr: erreichen die Mutter aller Stege in Busselton - 1841m auf dem Holzweg - Hut ab! Kostet allerdings Geld und so nehmen wir einen Fischersteg, der mit 36,73m weniger gigantisch aber dennoch erhaben und mit mattem Stolz parallel zur hochnäsigen Nachbarschaft verläuft.
- 14Uhr: erreichen M.R.. Kaufen bei IGA Sachen fürs Abendessen
- 14:03Uhr: gehen in den nächsten Bottleshop und spielen Kopfschmerz-Roulette - Kaufen eine Flasche ohne richtigen Aufdruck für 9,95 AUD
- 15 Uhr: 2 Stunden vor Dienstschluss in der Colonial Brauerei. Daher musste Hutch unbedingt hin - Eine zwei Mann / Frau Kombo spielt akustische Musik von Kenny Rodgers bis Jimmy eat world. Wir kaufen das Rundumsorglospaket: 1 Glas Kolsch Style(schmeckt allerdings wie Pils, aber trotzdem sehr gut), 1 Glas Pale Ale (tatsächlich Pale aber nicht so gut wie das "Kölsch"), ein 5,4% es draught und ein Indian Ale mit 6,4% (sehr lecker!) serviert auf einem dem deutschen Meter ähnlichen Brett. Hutchy bestellte ein halbes Draught und kippte es relativ zügig weg.
- 15 Uhr 13: Hutch kauft für 40 AUD eine 2 Liter Flasche Draught und fängt an dem Verfall des Inhaltes einhalt zu gebieten
- 16 Uhr 15: Hutch ist betankt. Häufigste Zitate: "Silence" und "Into the bin"
- 16Uhr 30: der erste von 5 Stränden die wir bis Sonnenuntergang besuchen. Wir sehen allerlei Geviehschs und Surfer an einem einsamen Strand. Ist nicht hässlich (siehe Galerie).
- 18:57 Uhr Sonne geht unter: wir fahren zurück auf den Camping und kochen rotes Curry mit Reis dazu roten Billigwein, der echt lecker war
- 22Uhr: Zeltruhe
- ca. 5 Uhr: Kookaburra's tällern sanft den Morgen herbei (http://www.youtube.com/watch?v=S0ZbykXlg6Q)
http://picasaweb.google.de/wu.the.ninja/Margret_River?authkey=Gv1sRgCNLOyNuLsOD8Ug#
gute Nacht
Klingt unheimlich gut! sehr schöne bilder nebenbei...!
AntwortenLöschen